Universität Bremen, Robert-Hooke-Straße 1, 28359 Bremen
thoro@uni-bremen.de

Sponsorship program

Teilautonome hochmobile Roboter

Becoming a sponsor is worth it!

We are master students from the Department of Computer Science at the University of Bremen and are developing an autonomous robot as part of a one-year project work with which we will take part in the European Rover Challenge (ERC) in Poland in September 2020. The ERC is one of the largest international robotics competitions in the areas of rover design, navigation and manipulation. It is aimed specifically at young teams that compete with self-designed robots to master challenges that could arise on Mars or the moon.

For successful competition participation we are looking for sponsors who support us financially with travel expenses and (on loan) with hardware. For example. we can use a workstation and for the simulation of the robot and new sensors.


For you as a company, there are various options for sponsoring as our advertising partner. We would be happy to offer you a platform on our social media channels, on our website and at the ERC itself. This means that you can make innovative advertising. In addition, there is the possibility for local presences such as a presentation on the project day of the University of Bremen. Further events are planned at which we present with the robots, you can also get attention as a sponsor here.

Your advantages as a sponsor

  • Platform on our social media channels, our website and at ERC 2020 in Poland itself
  • Presentation of your company on the project day of the University of Bremen
  • Further events with the robot ARTEMIS are planned, at which you can present yourself and your company

Contact us now without obligation

We welcome any support. Do you have anymore questions? Feel free to contact us directly using the contact form or by email [thoro@uni-bremen.de].

Universität Bremen, Robert-Hooke-Straße 1, 28359 Bremen
thoro@uni-bremen.de

Sponsoring Programm

Teilautonome hochmobile Roboter

Sponsor werden lohnt sich!

Wir sind Masterstudenten vom Fachbereich Informatik an der Universität Bremen und entwickeln im Rahmen einer einjährigen Projektarbeit einen autonomen Roboter mit dem wir im September 2020 an der European Rover Challenge (ERC) in Polen teilnehmen. Der ERC ist einer der größten internationalen Robotik Wettbewerbe für die Bereiche: Rover-Design, Navigation und Manipulation. Er richtet sich speziell an junge Teams die sich mit selbstdesignten Robotern messen um Herausforderungen zu meistern wie sie auf dem Mars oder Mond auftauchen könnten.

Für die erfolgreiche Wettbewerbteilnahme suchen wir Sponsoren die uns finanziell bei den Reisekosten und (leihweise) mit Hardware unterstützen. Bspw. können wir eine Workstation und für die Simulation des Roboters und neue Sensorik gut gebrauchen.


Für Sie als Unternehmen gibt es dabei verschiedene Möglichkeiten durch ein Sponsoring als unser Werbepartner aufzutreten. Gerne bieten wir Ihnen eine Plattform auf unseren Social-Media-Kanälen, unserer Website und bei der ERC selbst. So besteht die Möglichkeit, dass Sie innovative Werbung machen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit für lokale Präsenzen wie einer Darstellung auf dem Projekttag der Universtität Bremens. Es sind noch weitere Veranstaltungen geplant auf denen wir mit den Roboter präsentieren, auch hier können Sie sich als Sponsor Aufmerksamkeit erlangen.

Ihre Vorteile als Sponsor

  • Plattform auf unseren Social-Media-Kanälen, unserer Website und bei der ERC 2020 in Polen selbst
  • Darstellung Ihres Unternehmens an dem Projekttag der Universtität Bremen
  • Weitere Events mit dem Roboter ARTEMIS sind geplant, bei denen Sie sich und Ihr Unternehmen präsentieren können

Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf

Wir freuen uns über jede Unterstützung. Haben Sie noch Fragen? Melden Sie sich gerne direkt über das Kontaktformular oder per E-Mail [thoro@informatik.uni-bremen.de] bei uns.